You're currently on:

Startseite  >  Barbera d'Asti Vigna Muntrive (A. Boffa)
Blättern im gesamten Katalog:
muntrive

Mehr Ansichten

  • muntrive

Barbera d'Asti Vigna Muntrive (A. Boffa) 2011

Alfiero Boffa ist ein Winzer mit Leidenschaft, diese gilt besonders dem Barbera. Nach und nach kaufte er aus dem ehemaligen Familienbesitz Weinberge aus den besten Lagen von San Marzano zurück. "Le Vigne Uniche", so fasst er seine Idee zusammen, verschiedene Weine von einzigartigen alten Weinbergen. Er geht sogar so weit, die Weine der einzelnen Lagen als seine Kinder zu bezeichnen und dementsprechend sorgfältig geht er mit ihnen um.
Jede Lage stellt andere Merkmale der Barbera-Traube in den Vordergrund, in Abhängigkeit vom Jahrgang ist die eine oder andere die bessere. Nach einer ausführlichen Probe, seiner verschiedener Lagen haben wir uns beim 2010-er für Muntrive entschieden.
2010 war ein gutes Jahr für den Barbera, das bedeutet oft, dass die höchsten Lagen die besten sind. Muntrive ist die höchste seiner Lagen aber weniger steil. Der Ertrag der mehr als 50 Jahre alten Weinstöcke ist gering, dafür ist die Qualität umso größer. Ausgebaut wird der Barbera ein Jahr lang in Fässern mittlerer Größe aus französischem Eichenholz und reift anschließend noch mindestens ein weiteres Jahr auf der Flasche. Er duftet nach Brombeeren, schwarzen Kirschen, Waldboden und Moos, aber am schönsten ist er auf der Zunge, die er mit seinem fruchtigen komplexen Schmelz betört - ein Traum. Ein körperreicher Barbera, tiefgründig und kräftig.

Art.–Nr.: C536
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 17,07 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2011
Artikelnummer C536
Inhalt 0,75 Liter
Winzer/Erzeuger Nein

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636