You're currently on:

Startseite  >  BBB - Barolo-Barbaresco-Barbera (3 Fl.)
Blättern im gesamten Katalog:
BBB Piemont Probe

Mehr Ansichten

  • BBB Piemont Probe

BBB - Barolo-Barbaresco-Barbera (3 Fl.)

Im Piemont wachsen drei berühmte Weine mit B, zwei davon, Barolo und Barbaresco, werden aus der Nebbiolo Traube gekeltert, der Unterschied sind lediglich die verschiedenen Herkünfte. Der Barbera dagegen gedeiht überall im Piemont, wir stellen Ihnen einen aus Asti vor.
516 Barolo 2013 Pio Cesare: Dieser Barolo kommt nicht von einer einzelnen Lage, er präsentiert die Eigenschaften der verschiedenen Barolo Lagen. Ein Barolo, dem man etwas die “Barrique” anmerkt, ca. 30% hat in kleinen Fässern gelegen.
Im Duft Teer, etwas dunkle Kirsche, erdig, mit Spuren von Eukalyptus und Lakritze. Im Abgang umspielen geschliffene Tannine die Zunge.
528 Barbaresco Pora 2013 Musso: Dem Glas entsteigt ein komplexer Duft von dunklen Kirschen, Himbeeren und andere Waldbeeren werden untermalt von einem leichten Hauch Zimt und Vanille. Im Mund beeindruckt er mit kräftigem Körper und einem langen energiegeladenen Abgang.
536 Barbera Vigna More 2013 Alfiero Boffa: Vigna Mora ist eine kalkhaltige Lage mit mehr als 50 Jahre alten Weinstöcke. Der Ertrag ist gering, dafür ist die Qualität umso größer. Intensiver Duft nach schwarzen Früchten, dunklen Beeren und reifen Kirschen, Waldboden und Moos, aber am schönsten ist er auf der Zunge, die er mit seinem fruchtigen komplexen Schmelz betört – ein Traum!


auf Wunsch im Präsentkarton zum Aufpreis von 4,00 €

Art.–Nr.: E82

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Artikelnummer E82
Regionen Piemont
Winzer/Erzeuger Apollonio, Terre Nobili, Caruso & Minini

Dazu empfehlen wir

Glas Barolo Glas Barolo

Schon probiert?

Barbera d'Alba (Pio Cesare) 2015

Es ist ein gut gereifter Barbera, wie wir ihn von Pio Boffa gewohnt sind. Typisch im Bouquet, Veilchen, Zimt und Vanille. Im Mund wirkt er angenehm harmonisch, rund und ausgeglich {...}
mehr erfahren…

Barbera d'Asti Vigna More (A. Boffa) 2013

Intensiver Duft nach schwarzen Früchten, dunklen Beeren und reifen Kirschen, Waldboden und Moos, aber am schönsten ist er auf der Zunge, die er mit seinem fruchtigen {...}
mehr erfahren…

 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

  1. Henning (3. Februar 2015)
    • 100Sterne

    Schöne Zusammenstellung!

  2. Siggi Molz (18. Dezember 2014)
    • 80Sterne

    hab ich noch nicht probiert, vermute ich bin sehr zufrieden!!

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636