You're currently on:

Startseite  >  Chiaretto Valtènesi (Pasini) *
Blättern im gesamten Katalog:
Valtenesi Chiaretto (Pasini)

Mehr Ansichten

  • Valtenesi Chiaretto (Pasini)
  • Chiaretto Valtènesi (Pasini)

Chiaretto Valtènesi (Pasini) * 2017

Dieser Chiaretto vom Westufer des Gardases ist ein Spitzen-Rosé, zu 80% gekeltert aus der autochthonen Rebsorte Groppello, die zunehmend in Vergesseheit geraten ist, aber schöne beerig fruchtige Weine hervorbringt. Abgerundet wird dieser Chiaretto noch durch Marzemino, Barbera und etwas Sangiovese.
Das Bouquet erinnert an Sommerblumen, dazu fruchtige Noten von reifen Himbeeren.
Frisch und fruchtig füllt er den Mund, dabei offenbart er einen guten Körper mit anhaltendem Abgang.

Art.–Nr.: 222
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 13,20 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2017
Artikelnummer 222
Rebsorte Gropello, Marzemino, Barbera, Sangiovese
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Veneto
Winzer/Erzeuger Pasini
Offizielle Produktbezeichnung Chiaretto Valtènesi DOC (IT BIO 015)
Produzent Az Agr. San Giovanni srl Raffa del Garda
Alkohol (%) 12,4
Gesamtsäure (g/l) 6,3
Zucker (g/l) 2,6
Allergene enthält Sulfite

Dazu empfehlen wir

Glas Chianti Glas Chianti

Schon probiert?

Rosige Zeiten 2018 (12 Fl.) - frei Haus

Sommer ist Rosatozeit - eine Auswahl
Lagrein Kretzer

mehr erfahren…

Valle Cupa (Apollonio) 2012

Cuvée aus den bekanntesten Rebsorten Apuliens: Negroamaro und Primitivo. Apollonio baut schon seit 1870 Weine im Salento an, inzwischen unter Leitung der Brüder Mar {...}
mehr erfahren…

 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

  1. aust (9. Juni 2014)
    • 80Sterne

    Die Wein ist fruchtig und leicht.

  2. Hans Maier (24. August 2013)
    • 80Sterne

    Auf der Terrasse\nin den Sommermonaten\nfür Freunde

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636