You're currently on:

Startseite  >  Falerio dei Colli Ascolani (Fageto)
Blättern im gesamten Katalog:
Falerio dei Colli Ascolani

Mehr Ansichten

  • Falerio dei Colli Ascolani

Falerio dei Colli Ascolani (Fageto) 2015

Terre Fageto, Pedaso
Ein Wein mit großer Geschichte, der schon zur Zeit der Römer sehr berühmt war und nach der alten Stadt Faleria benannt wurde.
Die Trauben für den Falerio sind Trebbiano, Malvasia und Verdicchio. Bei dem Falerio von Castello di Fageto gibt es noch einen Anteil an Passerina, einer autochthonen fast verschwundenen Rebe, die früher für dieses Gebiet typisch war. Die Passarina -Traube verleiht dem Wein eine spezifische, einzigartige Note. Sein Bouquet ist angenehm fruchtig, aber auch floreale Noten von Akazien und Weißdorn, sowie leichte Honignoten sind zu entdecken. Im Geschmack ist er ebenfalls fruchtig und eine angenehme Säure verleiht diesem Falerio Struktur und Substanz.
Unsere Rezeptempfehlung: Orangenhuhn mit Marsala

Art.–Nr.: 783
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 8,67 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2015
Artikelnummer 783
Rebsorte Trebbiano/Malvasia/Passerina = alte Rebsorte
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Marken, Mittelitalien
Winzer/Erzeuger Terre Fageto
Alkohol (%) 12,85
Gesamtsäure (g/l) 6,3
Zucker (g/l) 0,4
Zutaten / Produktinfo enthält Sulfite - N: frisch-fruchtig, blumig (Weißdorn/Akazie), Honig M: ebenso

Schon probiert?

Le Vele Verdicchio Castelli Jesi (Moncaro)

Castello di Jesi ist die klassische Zone des Verdicchio. Die Marken sind die Region um Ancona an der mittleren Adria-Küste gelegen. Wir waren bei der Verkostung so begeistert von {...}
mehr erfahren…

   

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

  1. McBurney (1. Dezember 2015)
    • 80Sterne

    gut und Preiswert

  2. McBurney (14. September 2014)
    • 100Sterne

    *****
    Jahrgang: 2013

  3. Weinfreund-TH (24. August 2013)
    • 100Sterne

    Toller Weißwein mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636