You're currently on:

Startseite  >  Weingläser  >  Dekantierkaraffe HLB Bleikristall (Bremer)
z30 Dekantierkaraffe mit Flasche

Mehr Ansichten

  • Dekantierflasche HLB
  • z3
  • z30 Dekantierkaraffe mit Flasche

Dekantierkaraffe HLB Bleikristall (Bremer)

Für alte italienische Rotweine

Diese Karaffe wurde von mir entwickelt, zunächst mit dem Hauptziel, alten italienischen Weinen viele Stunden Wartezeit in geöffneter Flasche, die zur Erreichung ihrer Vollkommenheit erforderlich sind, zu ersparen.

Die Tatsache, dass das Dekantieren in dieser Flasche auch bei weniger alten Weinen oder gar allzu jungen Weißweinen von Vorteil ist, hat sich nebenher ergeben. Beim Einfüllen verwirbelt sich der Wein an dem engen Hals und benetzt die gesamte Innenfläche des unteren, bauchigen Teiles. Dabei wird in sehr kurzer Zeit, aber in sehr vorsichtiger Form, Luftsauerstoff in den Wein gebracht. Bei drei-viertel Liter ist die Flasche halb, bis zur weitesten Stelle gefüllt und bietet so dem Sauerstoff im Luftraum eine möglichst große Kontaktfläche.

Leider wird heute diese Karaffe in der ganzen Welt kopiert. Das Original ist aus Bleiglas und ist signiert mit HLB, oder hat das vielleicht auch schon jemand kopiert?

Weitere detaillierte technische Informationen finden Sie in dem speziellen Prospekt, den ich Ihnen gerne auf Wunsch zusende.
Ihr Harald L. Bremer

Höhe 210 mm, Breite 190 mm, mundgeblasenes Kristallglas aus handwerklicher Fertigung, reicht für 0,75 l Wein.
Art.–Nr.: Z30
Inhalt: 0,50 Liter
Grundpreis: 76,00 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Artikelnummer Z30
Inhalt 0,50 Liter
Winzer/Erzeuger Nein

Schon probiert?

Matan Edizione del Arte No. 5 (Pfitscher) 2007

Ein fein fruchtiger Wein, komplex im Bouquet mit Noten von Waldfrüchten, Vanille und noch viel mehr. Im Mund ist er harmonisch lang mit schönen eleganten Tanninen. EDIZIONE DELL'A {...}
mehr erfahren…

Aglianico Portale Adduca (Casa Maschito) 2013

Die Weine aus der Rebsorte Aglianico bringen im Süden Italiens ausdrucksstarke langlebige Weine hervor, die von einigen als Barolo des Südens bezeichnet werden. Schon {...}
mehr erfahren…

 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636