You're currently on:

Startseite  >  Große Weine aus der Nebbiolo-Rebe (3 Fl.) + ggfs. Porto
Blättern im gesamten Katalog:
Nebbiolo Probe

Mehr Ansichten

  • Nebbiolo Probe

Große Weine aus der Nebbiolo-Rebe (3 Fl.) + ggfs. Porto

Das Piemont gehört neben der Toskana zu den berühmtesten Anbaugebieten Italiens Beide Weine werden aus der Rebsorte Nebbiolo gekeltert. Der Name Nebbiolo bezieht sich auf den weißlichen, an Nebel (italienisch nebbia) erinnernden Belag, der sich auf den vollreifen Trauben bildet. Für Barolo und Barbaresco wachsen die Nebbiolo-Trauben in den Lagen der gleichnamigen Orte.
Bei dieser interessanten Probe merkt man deutlich welche Rolle das Terroir spielt.
Barolo 2013 Brezza: Das Bouquet ist sehr komplex, der Körper ist dicht. Im Abgang offenbart dieser Wein seine ganze Größe – ein endlos schönes Spiel, das immer wieder andere Nuancen in den Vordergrund stellt.
Barbaresco Pora 2013 Valter Musso: Schon der Duft verzaubert mit seiner kirschigen Frucht, die untermalt wird von Spezien, Tabak und Noten von geröstetem Kaffee. Im Mund beeindruckt er mit kräftigem Körper und langem energiegeladenen Abgang.
Nebbiolo Langhe 2014 Pio Cesare: Dieser Nebbiolo aus dem Traditionshaus Pio Cesare  wächst außerhalb der Zone von Barolo und Barbaresco. Er ist früher zu trinken, dabei ist er nicht üppig und wuchtig, sondern leichter und schon in jungen Jahren sehr elegant! 


Als hochwertiges Geschenk im Präsentkarton zum aufpreis von 4,00 €

Art.–Nr.: E81

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Artikelnummer E81
Rebsorte Nebbiolo
Regionen Piemont
Winzer/Erzeuger Brezza, Valter Musso, Pio Cesare

Schon probiert?

Barbaresco (Pio Cesare) 2011

Ein klassischer Barbaresco in gewohnt guter Qualität. Seine milden Tannine verleihen ihm eine Eleganz und Finesse. {...}
mehr erfahren…

Barbaresco Pora (Musso) 2013

Im Mund beeindruckt dieser Wein mit seinem langen energiegeladenen Abgang. Ein sehr guter Barbaresco zu einem sehr moderaten Preis.

{...}
mehr erfahren…
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636