You're currently on:

Startseite  >  La Fattoria  >  Colomba di Pasqua (Le Logge) 750 g
Ostertaube (Le Logge)

Mehr Ansichten

  • Ostertaube (Le Logge)
  • angeschnitten

Colomba di Pasqua (Le Logge) 750 g

Ostertaube - italienisches Ostergebäck

Es wird Frühling und da denken wir nicht nur an Osterhasen und Ostereier, sondern auch an den italienischen Osterkuchen - die Colomba di Pasqua - die Ostertaube. Viele Legenden ranken sich um dieses Gebäck, aber auch die Geschichte von einem geschäftstüchtigen Mailänder Bäcker, der bereits für den traditionellen Weihnachtskuchen Panettone bekannt war. Er backte das erfolgreiche Hefegebäck noch einmal zur Osterzeit in Form einer Taube als Symbol des Friedens. Wie der Panettone ist die Ostertaube  ein lockeres süßes Hefegebäck; allerdings mit kandierten Orangenstückchen und einer köstlichen Glasur aus Zucker und Mandeln.
In Italien wird die Ostertaube zum Dessert gegessen, aber in Deutschland schmeckt sie auch zum Nachmittagskaffee.
Tipp: Die Taube ist haltbar bis zum Juli 2015, angeschnitten und wieder verschlossen, bleibt sie mindestens 2 Wochen frisch, es sei denn sie überlebt diese Zeit nicht, denn sie schmeckt einfach zu gut ....mmh! Dazu ein Glas Moscato d'Asti (Nr. 570)

Art.–Nr.: T756
Inhalt: 0,75 kg
Grundpreis: 19,87 €/kg

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Artikelnummer T756
Inhalt 0,75 kg
Regionen Toskana
Winzer/Erzeuger Le Logge
Offizielle Produktbezeichnung Colomba di Pasqua
Produzent Le Logge srl, Massa Marittima (GR), Italien
Zutaten WEIZENMEHL, Zucker, kand. Orangen (Orangenschalen,Gluckosesirup,Zucker), BUTTER, EIGELB, MANDELN, HASELNÜSSE 1,8%, VOLLMILCH, Emulgator: E471, Stärkereis, InvertZucker, Reismehl, Salz, Magermilchpulver, Aromastoffe, kann Suren von Soja enthalten
Haltbarkeitsdatum 30.06.18
Allergene WEIZENMEHL, BUTTER, EIGELB, MANDELN, HASELNÜSSE , VOLLMILCH, kann Suren von Soja enthalten

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

  1. GG (29. März 2016)
    • 100Sterne

    Erstmalig probiert und hocherfreut gewesen von dem lockeren, luftigen und saftigen Teig - exotisch der deutliche Orangengeschmack!\nDazu ein leichter Moscato und Ostern wird zum g {...}mehr erfahren

  2. M.K. (15. März 2016)
    • 100Sterne

    Locker, super, ausgezeichnet.

  3. OzymandiasMTr (28. April 2015)
    • 100Sterne

    Ich dachte, die wirklich gute Colomba di Pasqua artigianale sei ausgestorben - und habe mich geirrt: Hier ist sie. Wie hat es mich gefuchst, nur eine bestellt zu haben... {...}mehr erfahren

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636