You're currently on:

Startseite  >  Matan Edizione del Arte No. 5 (Pfitscher)
Blättern im gesamten Katalog:
Matan Pinot Nero Edizione del Arte No. 5 (Pfitscher)

Mehr Ansichten

  • Matan Pinot Nero Edizione del Arte No. 5 (Pfitscher)
  • Matan Pinot Nero Edizione del Arte No. 5 (Pfitscher)

Matan Edizione del Arte No. 5 (Pfitscher) 2007

Ansitz Pfitscher, Montan EDIZIONE DELL'ARTE No. V

Schon seit 1861 keltern die Pfitschers Weine im Bozener Unterland bei Montan, eine kleine Familienkellerei auf hohem Niveau.

Klaus Pfitscher ist der Kellermeister und er fühlt sich dieser Tradition verpflichtet. Seine Leidenschaft ist seit jeher der Blauburgunder und mit diesem Matan 2007 zeigt er uns, wie gut er mit dieser schwierigen Sorte auf italienisch Pinot Nero umgehen kann. Immerhin hat er mit diesem Wein die Edizione dell'Arte 2010 gewonnen. Der Blauburgunder gedeiht auf den lehmigen, feinerdigen Böden bei Montan besonders gut. Ein fein fruchtiger Wein, komplex im Bouquet mit Noten von Waldfrüchten, Vanille und noch viel mehr. Im Mund ist er harmonisch lang mit schönen eleganten Tanninen.

Zum Künstler: Lienhardt von Monkiewitsch wurde 1941 in Steterburg geboren, lebt und arbeitet er in Braunschweig und Lu Fraili in Sardinien. Seit 1972 unterrichtet von Monkiewitsch an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig, wo er 1980 zum Professor für Malerei berufen wurde. Seit 1986 ist die Darstellung des Raumes Thema seiner Arbeiten - so auch bei dem für das Etikett EDIZIONE DELL' ARTE 2010 ausgewählte Werk "Sechs Quadrate"
Art.–Nr.: 137
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 21,20 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2007
Artikelnummer 137
Rebsorte Pinot Nero
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Südtirol, Norditalien
Winzer/Erzeuger Ansitz Pfitscher
Alkohol (%) 13,3
Gesamtsäure (g/l) 5
Zucker (g/l) 3,1
Allergene enthält Sulfite

Schon probiert?

Valcerasa Etna Rosso (Bonaccorsi) 2013

Die alten Rebstöcke des ValCerasa wachsen auf 800 Metern Höhe an den Hängen des Ätna und sind im Winter vom Schnee bedeckt. Auf den recht steilen Hängen wird der Boden hier immern {...}
mehr erfahren…

   

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

  1. bodobremer (27. August 2013)
    • 100Sterne

    einzigartiger Pinot. geringe Säure,\ntolles Etikett von Lienhard Monquewitsch

  2. Steinkühler (24. August 2013)
    • 80Sterne

    Handwerklich absolut fehlerfrei vinifizierter Wein. Überragende vielfältige Aromatik, die auch im Mund ankommt.Objektiv ohne Schwachpunkt, trotzdem kann man diesen Wein leicht "ve {...}mehr erfahren

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636