You're currently on:

Startseite  >  Carmenère Piave (Rechsteiner)
Carménère

Mehr Ansichten

  • Carménère

Carmenère Piave (Rechsteiner) 2017

Den Carmenere von Rechsteiner haben wir Ihnen im letzten Jahr vorgestellt und bemerkt, dass  die Meinung unserer Kunden zu diesem Wein sehr unterschiedlich war: Einigen war der würzige Kräuterduft zu intensiv, aber andere haben sich in diesen Wein verliebt. Es ist einer jener Weine, die polarisieren, ein Wein mit eigenwilligem Charakter.
Auf Wunsch der "Carmenere-Fans" und weil er  einfach gut in den Sommer passt, haben wir uns entschlossen, diesen Wein aus dem traditionsreichen Hause Rechsteiner wieder anzubieten. Ein idealer Wein für die Grillsaison, er schmeckt zum Steak aber auch zum deftigen Grillwürstchen.
Der erste Eindruck ist ein starker Kräuterduft, dazu feine Pfeffernoten, Holunderblätter und eine Spur Paprika. Weich füllt er den Mund, mutet fast saftig an, jung  und spannungsvoll verabschiedet er sich am Gaumen wieder mit einer feinen Kräuternote.


Azienda Rechsteiner
Mitten im grünen Herzen des venezianischen Hinterlandes liegt das Rechsteiner Familiengut. Es ist ein Traditionsbetrieb, aus der Zeit als Venetien noch von Österreich-Ungarn regiert wurde. Bereits 1881 erwarb Friedrich Rechsteiner vom Grafen Revedin das Gut Piavon. Damit begann die Geschichte des Wein- und Landwirtschaftsbetriebs Rechsteiner. Heute leitet der sympathische Dr. Florian von Stepski-Doliwa, in siebenter Generation den Betrieb. Seine Philosphie ist es, guten Wein zum fairen Preis anzubieten.


Hier (Seite 63) finden Sie noch eine Beschreibung von Axel Rolle, einem Weinliebhaber, der die Tradition seines Onkels Rolf Rolle weiterführt und die beeindruckende Sammlung  von Weinetiketten mit den dazugehörigen Winzer ins "Netz" gestellt hat.: www.weinetiketten-archiv.de

Art.–Nr.: 278
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 10,53 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2017
Artikelnummer 278
Rebsorte Carmenere
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Veneto
Winzer/Erzeuger Azienda Rechsteiner
Passt zu Gegrilltem Fleisch, Braten, deftige Pasta-Gerichte
Offizielle Produktbezeichnung Carmenère Piave
Produzent Rechsteiner, Piavon di Oderzo (TV), IT
Alkohol (%) 12,92
Gesamtsäure (g/l) 5,15
Zucker (g/l) 0,3
Allergene enthält Sulfite

Dazu empfehlen wir

Glas Chianti Glas Chianti

Schon probiert?

Merlot Colli Orientali (Danieli) 2016

Typischer Merlot aus dem Friaul von Marina Danieli. Er duftet verheißungsvoll nach Waldbeeren, Kirschen, Moos und zahlreichen anderen Aromen. Im Mund beeindruckt er mit {...}
mehr erfahren…

Incrocio Manzoni Bianco (Rechsteiner) 2018

Schon sein Duft erinnert an Frühling, an Weißdornhecken und Wiesen, dazu Zitrusfrucht, Apfel, Pfirsich und Nektarine. Eine erfrischende aber ausgewogene Säure b {...}
mehr erfahren…

 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

  1. Dr. Schupp (23. Januar 2015)
    • 80Sterne

    Guter Wein für jeden Tag
    Jahrgang: 2013

  2. wiederwald (21. Januar 2015)
    • 80Sterne

    nach dem Essen
    Jahrgang: 2013

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636