You're currently on:

Startseite  >  Oblin blanc Uvaggio bianco (Polencic)
Blättern im gesamten Katalog:
Oblin blanc Uvaggio bianco (Polencic)

Mehr Ansichten

Oblin blanc Uvaggio bianco (Polencic) 2016

Schon lange haben wir den Chardonnay und den Friulano der Familie Polencic im Programm. Jetzt überraschte uns Alex auf der Prowein mit dem Oblin Blanc. Ein fantastischer Weißwein, benannt nach dem Flüsschen Oblin, das sich zwischen den Weinbergen entlang schlängelt. Der Oblin Blanc stammt von einem Weinberg, der mit verschiedenen Rebsorten bepflanzt wurde. Das hat seine Gründe, schon frühere Generationen legten ihre Weinberge so an. Gelesen wird, wenn der Chardonnay seine optimale Reife erreicht hat, dann ist der Sauvignon Blanc schon sehr reif und hat seine grünen Salbei-  und Paprikanoten verloren. Der Ribolla Gialla ist zu diesem Zeitpunkt erst am Beginn seiner Reife und sorgt so für Frische und gute Säure. Ein fantastischer Wein, dicht und komplex mit einem langen frischen Abgang.



Das Collio - benannt nach seinen Hügeln, erstreckt sich im Nordosten Italiens entlang der slowenischen Grenze. Ein besonderes Mikroklima und die kalkhaltigen Mergel und Sandsteinböden bringen hier einzigartige Weißweine hervor. So auch die von Isidoro Polencic, einem Familienunternehmen mit Sitz in Plessiva aber weiteren Weinbergen in der näheren Umgebung, die sich durch verschiedene Bodenbeschaffenheiten auszeichnen. Aus Erfahrung weiß die Familie welche Sorten auf welchen Weinbergen die besten Weine hervorbringen.

Art.–Nr.: 363
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 18,53 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2016
Artikelnummer 363
Rebsorte Chardonnay, Sauvignbon, Ribolla Gialla
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Friaul, Norditalien
Winzer/Erzeuger Polencic
Offizielle Produktbezeichnung Oblin blanc Uvaggio bianco
Produzent Polencic, Cormòns (GO), IT
Alkohol (%) 13,76
Gesamtsäure (g/l) 5,4
Zucker (g/l) 0,6
Allergene enthält Sulfite

Schon probiert?

Friulano del Collio (Polencic) 2015

Friulano ist wie der Name eine Rebe friulanischen Ursprungs. Dieser Wein hat neben der Frucht auch floreale Noten, die an Lindenblüten erinnern. Er schmeckt angenehm fruch {...}
mehr erfahren…

   

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636