You're currently on:

Startseite  >  Palmento di Salina Rosso (Caravaglio) *
Blättern im gesamten Katalog:
palmento

Mehr Ansichten

  • palmento

Palmento di Salina Rosso (Caravaglio) * 2017

Nino Caravaglio – unser Winzer von den liparischen Inseln hat immer neue Ideen. Erst kürzlich hat er einen Weinberg auf Stromboli angelegt und im letzten Jahr wollte Nino einen Wein machen, wie man ihn früher getrunken hat. Zu seiner Cantina gehört ein Palmento, so heißt in Sizilien ein altes Gebäude mit Traubenmühle und einer Vorrichtung aus Behältern für den Most. Ninos Palmento wurde schon lange nicht mehr benutzt. Für seine Idee wurde das alte Palmento gereinigt und zum Teil wieder in Benutzung genommen. Die alten Weinfässer aus Beton wurden mit den gequetschen Trauben (Maische) befüllt und nur kurz (1 bis 2 Tage) auf der Schale vergoren. Danach wurde er vorsichtig gepresst und in einen Stahltank gepumpt, wo er in Ruhe zu Ende fermentieren konnte. Das Ergebnis ist ein leuchtend hellroter Wein mit feinen Tanninen und schöner Mineralität. Bravo Nino – das Experiment ist dir gelungen!
Art.–Nr.: 903
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 18,53 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2017
Artikelnummer 903
Inhalt 0,75 Liter
Winzer/Erzeuger Nein
Offizielle Produktbezeichnung Palmento di Salina Rosso
Produzent Antonio Caravaglio, Malfa (ME), IT
Allergene enthält Sulfite

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636