You're currently on:

Startseite  >  Probierpakete  >  Enoteca Fietri (24 Fl.) - frei Haus
Osterweine 2018

Mehr Ansichten

  • Osterweine 2018

Enoteca Fietri (24 Fl.) - frei Haus

Ganz Besonders möchten wir Ihnen die Weine von Fietri aus dem Chianti Classico ans Herz legen. Gelegen zwischen Wald und Olivenhainen, inzwischen auch bio-zertifiziert, entstehen hier charaktervolle Weine.
Dieses Angebotspaket enthält je 12 Flaschen:


Chianti Classico und Hic et Nunc  


Weitere Informationen zu den beiden Weinen entnehmen Sie bitte den obenstehenden Links!


AZIENDA FIETRI IM HERZEN DES CHIANTI CLASSICO


Malerisch gelegen zwischen Wäldern und Olivenhainen in der Nähe des Städtchens Gaiole liegt die Azienda Fietri. Um die Burg entstand eine Siedlung von Bauernhäusern, die heute in sehr gepflegte und geschmackvolle Appartements umgebaut wurden. (www.fietri.com). Seit 1939 gehört das Gut der Familie di Capua, die sich sehr für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Azienda einsetzt. Vor allem der jetztige Leiter Guido di Capua hat das Ziel, auch den Weinbau auf dem Gut voranzubringen.  Dazu hat er Walter Morieri als Fattore (Verwalter) eingestellt, der erheblich dazu beiträgt.
Walter Moieri und Bodo Bremer verbindet eine lange Freundschaft. Walter ist glücklich auf Fietri zu arbeiten, denn Capua lässt ihm freie Hand und Walter kann seine Ideen verwirklichen. So hat er nach und nach den Betrieb auf biologischen Weinbau umgestellt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Sowohl der Chianti als auch der Weißwein Hic et Nunc – sein erster zertifizierter Bio-Wein – zeigen Klasse, Typizität und Eleganz.



Art.–Nr.: E31

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Artikelnummer E31
Regionen Toskana
Winzer/Erzeuger Nein

Dazu empfehlen wir

Glas Weisswein Glas Weisswein

Schon probiert?

Gibelè Zibibbo (Carlo Pellegrino) 2017

Ein sehr aromatischer Wein, auch im Geschmack kräftig und anhaltend mit einem leicht mandeligem Abgang. Ideal als Aperitif und zu kräftig gewürzten Speisen. {...}
mehr erfahren…

Chianti Colli Fiorentini Riserva (Torre a Cona) 2013

Ein klassischer Chianti, so wie früher, leicht und elegant, trotzdem komplex: Frucht, Wald und Leder und im Mund seidige Tannine und eine feine Säure.

{...}
mehr erfahren…
 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636