You're currently on:

Startseite  >  Colle del Buffo Rosso Piceno Bio (Terra Fageto) *
Blättern im gesamten Katalog:
Colle di Buffo Terra Fageto

Mehr Ansichten

  • Colle di Buffo Terra Fageto

Colle del Buffo Rosso Piceno Bio (Terra Fageto) * 2014

Der Rosso Piceno ist eine Mischung aus den Rebsorten Rosso di Montepulciano und Sangiovese. Das Bouquet ist fruchtig, Waldbeeren, reife Zwetschgen und schwarze Kirschen. Am Gaumen hält er was die Nase verspricht, er entfaltet eine schöne Frucht bei langem harmonischen Abgang.


Terra Fageto - Azienda Biologica
Der vorsichtige Umgang mit Pflanzenschutzmitteln und der nachhaltige Umgang mit der Natur, waren für Claudio schon immer wichtig. Dahinter steht eine Einstellung gegenüber der Natur und die Idee ein ursprüngliches Ökosystem zu erhalten und wenn es auch nur auf der eigenen Scholle ist. So war es nur noch ein kleiner Schritt sich zertifizieren zu lassen. Die meisten erforderlichen Richtlinien wurden ja schon erfüllt. Das liegt aber auch an der günstigen Lage der Weinberge, dicht am Meer gelegen, werden sie durch eine frische Brise stets gut belüftet und sind so weniger anfällig für Krankheiten.


Dieser Wein ist Bio zertifiziert (DE-ÖKO_037)

Art.–Nr.: 785
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 6,53 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2014
Artikelnummer 785
Rebsorte Montepulciano d'Abbruzzo, Sangiovese
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Marken
Winzer/Erzeuger TerreFageto
Alkohol (%) 13,38
Gesamtsäure (g/l) 5,8
Zucker (g/l) 3,4
Allergene enthält Sulfite

Dazu empfehlen wir

Glas Barolo Glas Barolo

Schon probiert?

Montepulciano d'Abruzzo 2015

Mit viel Liebe wurde der ererbte Familienbesitz erhalten und zu einem modernen landwirtschaftlichen Betrieb umgestaltet. Das spürt man auch bei diesem Wein. Rubinrot mit v {...}
mehr erfahren…

   

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636