You're currently on:

Startseite  >  Vetluna Cabernet (Bremer)
Blättern im gesamten Katalog:
Vetluna Cabernet (Bremer)

Mehr Ansichten

  • Vetluna Cabernet (Bremer)

Vetluna Cabernet (Bremer) 2013

Az. Agricola Bodo Bremer, Vetulonia


Dieser Jahrgang hat noch das Feuer eines frischen Cabernets. Rote Sommerfrüchte und Beeren bestimmen das Bouquet. Im Mund ist er saftig mit präsenten Tanninen. Diese werdensich bei weiterer Reife noch verfeinern. 2013 ist ein Jahrgang mit Potenzial, der erst am Anfang seiner Entwicklung steht.Bodo Bremer: „Probiert den 2012-er und ihr wisst wie der 2013-er wird.“


Der Cabernet reift in Tonneaux-Fässern, nicht im Barrique, so bleiben die Holznoten dezent im Hintergrund. Im Bouquet finden sich typische Cabernet-Noten, vor allem Brombeeren, aber auch Waldboden, Leder. Im Geschmack ist er auch nach vier Jahren noch fruchtig, vor allem Schattenmorelle begleitet seinen Abgang. Die Tannine sind angenehm weich, eine erfrischende Säure gibt dem Wein Struktur und einen schönen Trunk.

Art.–Nr.: 673
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 21,20 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2013
Artikelnummer 673
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Toskana, Mittelitalien
Winzer/Erzeuger Bodo Bremer
Offizielle Produktbezeichnung Vetluna Cabernet
Produzent Bremer Az. Agricola,Cast. d. Pescaia (GR), Italien
Alkohol (%) 14,85
Gesamtsäure (g/l) 5,9
Zucker (g/l) 2,6
Allergene enthält Sulfite

Dazu empfehlen wir

Glas Vetluna Glas Vetluna

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636