You're currently on:

Startseite  >  Wein  >  Cabernet Sauvignon Patagonia (Fabre Montmayou)
Cabernet Sauvignon Patagonia (Fabre Montmayou)

Mehr Ansichten

  • Cabernet Sauvignon Patagonia (Fabre Montmayou)

Cabernet Sauvignon Patagonia (Fabre Montmayou) 2013

Fabre Montmayou, Argentinien, Alta Valle
Nachdem Hervé Joyaux Fabre sein Weingut in Mendoza aufgebaut hatte, kaufte er noch Land in Patagonien, genauer im Alta Valle in der südlichsten Weinbauregion Rio Negro. Der mit Kies und Sand durchsetzte Schwemmlandboden, lässt einzigartige Weine entstehen. Dazu kommt das trockene Klima mit starken Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht was den Weinen eine gute Säurestruktur und Aromendichte verleiht. Entsprechend komplex ist auch dieser Cabernet sowohl im Duft als auch im Geschmack. Er duftet nach reifen Beeren, und roten Früchten und einer erfrischenden Spur Minze. Am Gaumen zeigt er Struktur und Tiefe bei vollkommener Harmonie. Aber etwas fehlt - genau er braucht noch ein gut gegrilltes argentinisches Steak - dann ist der Genuss perfekt!


Patagonien: Wo oder was ist Patagonien? Schon der Name hat etwas Mystisches, ein Land am Rande der Welt. Ungefähr könnte man sagen Patagonien ist der südliche Teil Chiles und Argentiniens. Im Süden und Osten Patagoniens überwiegt die Pampa, eine windige Trockensteppe. Nur im Norden an den Flüssen Rio Negro und Neuquén ist Landwirtschaft möglich. In den Flusstälern wurde bisher vor allem Obst angebaut, erst in letzter Zeit hat man das Gebiet für den Weinbau entdeckt. Die mit Kies und Sand durchsetzten kreidehaltigen Schwemmlandböden lassen einzigartige Weine entstehen. Dazu kommt das frische, trockene und windige Klima mit hohen Temperaturdifferenzen zwischen Tag und Nacht.

Art.–Nr.: A06
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 13,20 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2013
Artikelnummer A06
Rebsorte Cabernet Sauvignon
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Südamerika, Argentinien
Winzer/Erzeuger Fabre Montmayou, Importeur: H.L.Bremer Braunschweig
Offizielle Produktbezeichnung Cabernet Sauvignon Patagonia
Produzent Fabre Montmayou, Luján de Cuyo, Argentinien
Alkohol (%) 14,6
Gesamtsäure (g/l) 4,61
Zucker (g/l) 2,56
Allergene enthält Sulfite

Dazu empfehlen wir

Glas Chianti Glas Chianti

Schon probiert?

Pecorino Toscano Stagionato > 1 kg (Preis/St.)

Dieser Käse wird aus reiner Schafsmilch hergestellt und im Durchschnitt etwa 4 Monate gelagert. Selbst nach längerer Lagerung wirkt er im Mund zart, wenig gesalzen und mild. Man s {...}
mehr erfahren…

Malbec Reservado (Fabre-Montmayou) 2015

In Argentinien findet diese Rebsorte optimale Bedingungen und ergibt dort faszinierend große/lagerfähige Weine. Der Barolo Südamerikas! Tief Rubin bis Granatrot entwickelt er ein {...}
mehr erfahren…

 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636