You're currently on:

Startseite  >  Wein  >  Malbec Gran Reservado (Fabre Montmayou)
A03 Malbec Gran Resera

Mehr Ansichten

  • A03 Malbec Gran Resera

Malbec Gran Reservado (Fabre Montmayou) 2014

Man kann es noch steigern, der Malbec Reservados ist schon sehr gut, aber die zwei Jahre im Eichenholz geben der Gran Reserva den letzten Schliff. Waldbeeren, schwarze Kirschen, zarte florale Noten im Bouquet, am Gaumen elegant, mit seidigen Tanninen und langem Nachhall.


Dieser Wein wurde von einer namhaften amerikanischen Weinzeitung zum besten Wein Argentiniens gekürt. Hervé-Joyaux ist sehr stolz darauf!


Fabre Montmayou
Herve-Joyaux Fabre stammt aus Bordeaux, wo er als Weinhändler sein Geld verdiente. Anfang der 90-er Jahre kam er nach Argentinien, er wollte Geld in Weinbergen anlegen und fand das Weingut Montmayou mit 53 Hektar uralten Malbec Rebstöcken, (gepflanzt 1908). Er war beeindruckt vom Potential des Malbec, kaufte die Weinberge und baute eine neue Kellerei in Vistalba, 18 Kilometer von der Stadt Mendoza entfernt.
Moderne Kellertechnik + Klima und Böden von Mendoza + Know how aus Bordeaux = Fabre-Montmayou!

Art.–Nr.: A03
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 21,20 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2014
Artikelnummer A03
Rebsorte Malbec
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Argentinien
Winzer/Erzeuger Fabre-Montmayou
Passt zu gereiftem Käse, gegrilltem Steak
Offizielle Produktbezeichnung Malbec Gran Reservado
Produzent Fabre Montmayou, Lujan de Cuyo - Mendoza, AR
Alkohol (%) 14,5
Gesamtsäure (g/l) 4,07
Zucker (g/l) 2,89
Allergene enthält Sulfite

Dazu empfehlen wir

Glas Barolo Glas Barolo

Schon probiert?

Malbec Reservado (Fabre-Montmayou) 2015

In Argentinien findet diese Rebsorte optimale Bedingungen und ergibt dort faszinierend große/lagerfähige Weine. Der Barolo Südamerikas! Tief Rubin bis Granatrot entwickelt er ein {...}
mehr erfahren…

   

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636