You're currently on:

Startseite  >  Wein  >  Salinaro Grillo (Pellegrino)
salinaro Grillo, Carlo Pellegrino

Mehr Ansichten

  • salinaro Grillo, Carlo Pellegrino

Salinaro Grillo (Pellegrino) 2016

Vom anderen Ende des Stiefels kommt dieser herrliche Grillo. In Sizilien war diese Rebsorte weit verbreitet, war sie doch Bestandteil des berühmten Marsala. Inzwischen weiß man, dass es sich beim Grillo um eine Kreuzung aus Cataratto und Zibibbo handelt, zwei typische sizilianische Rebsorten.
Sein Duft nach weißen Blüten erinnert an den Frühling, blumig und fruchtig präsentiert er sich und zieht jeden sofort in seinen Bann. Dazu kommen noch Zitrusnoten, frische Kräuter und exotische Früchte vor allem Mango.
Am Gaumen ist er rund und saftig, mit spritziger Frische - der Salinaro macht es einem leicht, ihn zu lieben.


CARLO PELLEGRINO 1880
Pellegrino gehört heute mit 400 Hektar zu den größten und erfolgreichsten Kellereien Siziliens. Gegründet vom Notar und Weinliebhaber Carlo Pellegrino hat die Kellerei nie den Anschluss verloren, ist dynamisch geblieben und hat sich auch nach dem Marsala-Boom, weiter entwickelt und vergrößert. Aus dieser Zeit stammen auch die beiden Türme oben im Bild. Diese beiden riesigen Weinbehälter hat man zu Degustations Sälen umgebaut. Von hier hat man einen herrlichen Blick über die Stadt Marsala und die nahe gelegenen Salinen bei Trapani.
Heute beträgt der Anteil an Marsala, einst Hauptgeschäft des Hauses Pellegrino nur noch 1/7 der Produktion. Auch auf der Insel Pantelleria baut Pellegrino Wein an, hier entsteht aus den getrockneten Zibibbo-Trauben der berühmten Dessertwein: Moscato di Pantelleria.

Art.–Nr.: 917
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 12,53 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2016
Artikelnummer 917
Rebsorte Grillo
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Sizilien
Winzer/Erzeuger Nein
Offizielle Produktbezeichnung Salinaro Grillo
Produzent Carlo Pellegrino & C.SPA, Marsala (TP), Italien
Alkohol (%) 12,97
Gesamtsäure (g/l) 6
Zucker (g/l) 5,5
Allergene enthält Sulfite

Dazu empfehlen wir

Glas Weisswein Glas Weisswein

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636