You're currently on:

Startseite  >  Wein  >  Orvieto Classico Terre Vineate (Palazzone)
Orvieto Classico Terre Vineate (Palazzone)

Mehr Ansichten

  • Orvieto Classico Terre Vineate (Palazzone)

Orvieto Classico Terre Vineate (Palazzone) 2016

Palazzone, Orvieto
Bereits im Mittelalter hatte der Orvieto einen legendären Ruf. Der Künstler Luca Signorelli ließ sich einen Teil des Honorars für seine berühmten Fresken des jüngsten Gerichtes im Dom von Orvieto in Wein auszahlen. Damals war der Orvieto so beliebt, weil er in den tiefen kühlen Tuffsteinkellern unter der Stadt bei niedrigen Temperaturen ideal konserviert werden konnte. Seinen Reiz gewinnt er durch das Zusammenspiel verschiedener Rebsorten: Der Procanico, eine Spielart des Trebbiano, steht für Mineralität und Körper, wohingegen der Grecchetto mit seinem spontanen Duft schnell überzeugt. Die Sorten Verdello, Drupeggio und Malvasia ergänzen die beiden zu einem harmonischen Wein. Die beiden Brüder Giovanni und Ludovico Dubini sind mit ganzem Herzen bei der Sache. Aufgrund jahrelanger Erfahrung wissen die beiden genau auf welcher Parzelle jede einzelne der fünf Rebsorten des Orvieto die besten Ergebnisse hervorbringt. Im Glas von strohgelber Farbe erfreut er mit einem eleganten lebhaften Bouquet von Zitrusfrüchten und Nüssen. Der erste Schluck wirkt im Mund dicht, ja intensiv trocken, aber dabei von belebender Frische mit einem perfekt ausbalancierten Verhältnis zwischen feiner Frucht und einem leichten Mandelton im Abgang.
Ein unverfälschter Orvieto mit viel Charakter - einzigartig und doch typisch.


Wenn Sie sich die Gegend einmal anschauen möchten, die Familie Dubini hat die mittelalterliche Herberge Palazzone sehr stilvoll restauriert. Schauen Sie mal rein Locanda Palazzone


Art.–Nr.: 775
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 12,53 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2016
Artikelnummer 775
Rebsorte Procanico, Grecchetto,Verdello, Malvasia, Drupeggio
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Umbrien, Mittelitalien
Winzer/Erzeuger Palazzone
Offizielle Produktbezeichnung Orvieto Classico Terre Vineate
Produzent Palazzone, Orvieto (TR), Italien
Alkohol (%) 13,09
Gesamtsäure (g/l) 5,8
Zucker (g/l) 0,9
Allergene enthält Sulfite

Dazu empfehlen wir

Glas Weisswein Glas Weisswein

Schon probiert?

Orvieto Classico (Cardeto) 2016

Das Bouquet erinnert an gelbe Früchte, Ananas, Apfel, aber auch an Zagara, die Zitronenblüte. Seine frische Note macht ihn zum idealen Aperitif, trocken im Geschmack, zart, aber {...}
mehr erfahren…

Le Vele Verdicchio Castelli Jesi (Moncaro) 2016

Castello di Jesi ist die klassische Zone des Verdicchio. Die Marken sind die Region um Ancona an der mittleren Adria-Küste gelegen. Wir waren bei der Verkostung so begeistert von {...}
mehr erfahren…

 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

  1. DGriesshaber (6. September 2017)
    • 100Sterne

    *****

  2. Dannehl (19. Dezember 2014)
    • 80Sterne

    Leichter Weißwein, gut zum Essen.
    Jahrgang: 2013

  3. Dannehl (20. Februar 2014)
    • 80Sterne

    Dieser Wein ist gut. Für Liebhaber trockener Weißweine empfehlenswert.

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636