0531 23 73 60
MO - FR 08:00 - 18:00, SA 10:00 - 13:00

Bild 1979 v.l.n.r. Luigi Veronelli (Verleger & Weinkritiker), Maurizio Zanella (Ca' del Bosco), Harald L. Bremer

Als Weinliebhaber hat man einen meist nicht realisierbaren Wunsch, einmal seinen eigenen Wein zu bereiten. Der Verwirklichung dieses Wunsches kam ich nach, als ich 1973 in Italien einen eigenen Weinberg anlegte. Als Freund des Weines muss man nicht unbedingt rechnen können, als Dipl. Ing. aber schon. Nämlich, dass aus dem angelegten Weinberg mindestens 10.000 Flaschen Wein erwirtschaftet werden können, die man selber kaum in einem Jahr, auch mit durstigen Freunden, austrinken könnte. Also musste ich darüber nachdenken, wie man diesen Wein verkaufen kann. Warum so lange warten, bis der eigene Wein geerntet, gekeltert und abgefüllt werden konnte? Die Abkehr vom damals nur noch süßen deutschen Wein und die langjährige Erfahrung mit italienischem Wein während meiner vielen geschäftlichen Aufenthalte in Italien, sowie meine Freundschaft mit Luigi Veronelli, füllten schnell Keller und Garage mit den besten Gewächsen Italiens. Der guten Form halber erweiterte ich meinen Gewerbeschein auf den Handel mit Weinen im April 1975. Aber verkaufen? Da war kaum dran zu denken!