You're currently on:

Startseite  >  Sileno Cannonau (Deiana Ferruccio)
Blättern im gesamten Katalog:
Sileno Cannonau

Mehr Ansichten

  • Sileno Cannonau
  • Sileno Cannonau

Sileno Cannonau (Deiana Ferruccio) 2014

Ferruccio Deiana, Sardegna, DOC
Das Weingut der Familie Deiana liegt im Süden Sardinien, am Golf von Cagliari. Seit Generationen bewirtschaftet die Familie dort ihre Weinberge. Ferruccio aber hatte den Ehrgeiz einen sehr guten Wein zu machen, er verließ die Insel, ging nach Conegliano, an die berühmte Weinbauschule und studierte dort. Wieder zurück auf Sardinien holte er sich zusätzlich gute Berater und inzwischen zählen seine Weine zu den besten Sardiniens.
Das Bouquet ist erdig, würzig, begleitet von Frucht und blumigen Noten, die an die sardische Macchia erinnern. Fein eingewebte Tannine spielen im Abgang mit Frucht und Säure. Schmeckt sehr gut zu Wildgerichten!


Passt auch dazu: Risotto alla Sarda

Art.–Nr.: 884
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 14,53 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2014
Artikelnummer 884
Rebsorte Cannonau
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Sardinien
Winzer/Erzeuger Ferruccio Deiana
Alkohol (%) 14,25
Gesamtsäure (g/l) 5,3
Zucker (g/l) 2,9
Allergene enthält Sulfite

Dazu empfehlen wir

Glas Vetluna Glas Vetluna

Schon probiert?

Rinzacco Nero di Troja (Spagnoletti Zeuli) 2013

Die Sorte Nero di Troia ist eine Spezialität des Hauses Spagnoletti Zeuli. Dieser Rinzacco ist der Stolz des Grafen und zu 100% aus Nero di Troia. Im Rinzacco kann man die speziel {...}
mehr erfahren…

   

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636