You're currently on:

Startseite  >  Teroldego Rotaliano (Fedrizzi)
Blättern im gesamten Katalog:
Teroldego Rotaliano (Fedrizzi)

Mehr Ansichten

  • Teroldego Rotaliano (Fedrizzi)
  • Teroldego Rotaliano (Fedrizzi)

Teroldego Rotaliano (Fedrizzi) 2013

Fedrizzi, Mezzoombardo DOC


Teroldego ist wohl einer der bekanntesten Rotweine des Trentino, er gedeiht im Campo Rotaliano, einer Ebene zwanzig Kilometer nördlich von Trient. Die Böden dort sind aus feinsteinigem Dolomitkalk, Geröll und Sand, die von der Noce, einem Zufluss der Etsch, hier abgelagert wurden. Die Azienda Fedrizzi ist mit ihren 7 Hektar ein kleiner Familienbetrieb.
Typisch für den Teroldego ist seine tiefrote, fast violette Farbe, weswegen er früher häufig zum Verschneiden von hellen dünnen Weinen benutzt wurde. Das Bouquet ist vielschichtig, Himbeeren und Holunder geben ihm fruchtige Noten, die von würzigen Nuancen wie Wacholder und anderen Gewürzen komplettiert werden. Er füllt den Mund, ist voll und elegant zugleich und schließt mit einem samtigen Abgang.

Art.–Nr.: 163
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 16,27 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2013
Artikelnummer 163
Rebsorte Teroldego
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Trentino
Winzer/Erzeuger Fedrizzi Cipriano
Alkohol (%) 13,22
Gesamtsäure (g/l) 4,95
Zutaten / Produktinfo enthält Sulfite - N: Himbeeren, Holunder, fruchtige Note, Wacholder M: saftig und elegant

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

  1. bodobremer (27. August 2013)
    • 80Sterne

    schon etwas kanntig.\neine Rebe , die in diesem Programm nicht fehlen darf.

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636