You're currently on:

Startseite  >  Neues  >  Vetluna-Probierpaket (6 Fl.) ggfs.+Fracht
E43 Vetluna Probierpaket

Mehr Ansichten

  • Vetluna Riserva (Bodo Bremer) 2009
  • E43 Vetluna Probierpaket

Vetluna-Probierpaket (6 Fl.) ggfs.+Fracht

Weinlese Vetluna 2017


Wenig aber gut – in diesem Jahr haben wir nur 30% der normalen Ernte eingebracht. Dafür gab es viele Gründe: Zum einen die extreme Trockenheit. Seit letztem Herbst hat es in der Maremma kaum geregnet und der schwere Lehmboden konnte sich kaum- regenerieren und Wasser aufnehmen. Das Frühjahr war zunächst sehr mild, die Pflanzen trieben aus, um dann von einem Kälteeinbruch überrascht zu werden. Die Fröste in den Niederungen haben ein Viertel der Traubenansätze verbrannt. Der Sommer 2017 war mit einigen Perioden über 40 Grad sehr heiß und trocken. Na und dann gibt es ja auch noch die Wildschweine, die auch gerne Trauben naschen. Aber was soll das Jammern, wir stehen nicht alleine da, ganz Italien hatte 2017 geringere Erträge. Freuen wir uns doch lieber über die wenigen aber gesunden Trauben! Wir sind sehr zuversichtlich, es wird ein guter Jahrgang.


Probieren Sie meine drei Weine - ich freue mich auf Ihre Meinung
Ihr Bodo Bremer 


Je zwei Flaschen statt 69,40 € nur 60,00 € ggfs. + Fracht:
Campo Etrusco - Vetluna Riserva - Vetluna Cabernet

Art.–Nr.: E43

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Artikelnummer E43
Regionen Toskana
Winzer/Erzeuger Bodo Bremer

Dazu empfehlen wir

Glas Chianti Glas Chianti

Schon probiert?

Grappa di Vetluna (Nannoni/Bremer) 0,7 l

Die Vinacce des Vetluna sind, wenn sie in der Brennerei eintreffen, ungepresst und noch saftig und werden sofort destilliert. Auf natürliche Weise wird Grappa, wie viele andere De {...}
mehr erfahren…

   

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636