You're currently on:

Startseite  >  Eloquenzia Copertino (Garofano)
Blättern im gesamten Katalog:
Eloquenzia Copertino (Masseria Monaci)

Mehr Ansichten

  • Eloquenzia Copertino (Masseria Monaci)
  • Eloquenzia Copertino (Masseria Monaci)

Eloquenzia Copertino (Garofano) 2012

Masseria Monaci, Copertino DOC


Severino Garofano gilt als der Meister des Negroamaro. Er ist überzeugt von dieser autochthone Rebsorte seiner Heimat und möchte der Welt zeigen, welches Potenzial im Negroamaro steckt. Viele Jahre hat er als Enologe für die bedeutendsten Güter Apuliens gearbeitet, unter anderem auch für Taurino. Vor etwas mehr als zehn Jahren erfüllte sich Garofano seinen Traum vom eigenen Weingut. Er kaufte die Masseria Monaci, ein leidlich gut erhaltenes Klostergut, das er liebevoll restaurierte. Den Weinkeller rüstete er mit moderner Technik aus. Seine beiden Kinder sind mit der gleichen Leidenschaft bei der Sache. Stefano kümmert sich um die Produktion und Renata ist für den Verkauf zuständig. Das Herz der Masseria Monaci, der Keller, steht unter Severinos Kontrolle, jeder Wein trägt nach wie vor seine Handschrift. Das Bouquet des Eloquenzia ist vielfältig: Beeren, getrocknete Pflaumen, Gewürze und vieles mehr. Im Mund spürt man neben angenehmer Frucht, eine durch den beachtlichen Körper bedingte Harmonie, samtig und lang ist sein Abgang. Er wird empfohlen zu kräftig gewürzter Salami, zu Pasta mit Fleischsugo, zu Braten, aber auch zu gut gereiftem Käse.

Art.–Nr.: 810
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 9,87 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2012
Artikelnummer 810
Rebsorte Negroamaro
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Apulien, Süditalien
Winzer/Erzeuger Masseria Monaci
Offizielle Produktbezeichnung Eloquenzia Copertino
Produzent Garofano Severino Az. Monaci srl,Copertino (LE),IT
Alkohol (%) 13,31
Gesamtsäure (g/l) 5,85
Zucker (g/l) 0,6
Allergene enthält Sulfite

Schon probiert?

Pecorino Toscano Stagionato > 1 kg (Preis/St.)

Dieser Käse wird aus reiner Schafsmilch hergestellt und im Durchschnitt etwa 4 Monate gelagert. Selbst nach längerer Lagerung wirkt er im Mund zart, wenig gesalzen und mild. Man s {...}
mehr erfahren…

Valpolicella Classico (Lena di Mezzo) 2016

Ein Valpolicella d'Annata ist für uns und viele unserer Kunden Inbegriff eines Sommer-Rotweins und dieser hier hat es genau getroffen. Jugendlich frisch, im Duft bezaubert er mit {...}
mehr erfahren…

 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

  1. perschon (18. September 2017)
    • 80Sterne

    Angenehm und leicht, guter Wein!

  2. MichaP (28. Dezember 2016)
    • 100Sterne

    Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Leckerer unaufdringlicher Wein

  3. hschulz (30. Dezember 2014)
    • 100Sterne

    unser Lieblings-Rotwein
    Jahrgang: 2010

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636