You're currently on:

Startseite  >  Wein  >  Vetluna Monteregio Riserva (Bremer)
Vetluna Monteregio Riserva (Bremer)

Mehr Ansichten

  • Vetluna Monteregio Riserva (Bremer)

Vetluna Monteregio Riserva (Bremer) 2014

AUSVERKAUFT! Bodo Bremer, Vetulonia

Der Vetluna wird größtenteils aus Sangiovese gewonnen, von den 10% Barbera erhält er seine Frische, denn der verleiht dem Wein eine schöne Säure, die vielen Weinen dieser Region fehlt. . Er duftet vor allem nach Kirschen, dahinter Noten von Veilchen und Mandeln. Das Holz bleibt dezent im Hintergrund, man spürt es kaum. Im Mund angenehme Fruchtnoten, runde Tannine schmeicheln dem Gaumen, lang und konzentriert ist das Finale dieser Riserva.

VETLUNA - unser Wein aus der Maremma Toskana

Auf historischem Boden, nur wenige hundert Meter von den berühmten kuppelförmigen Königsgräbern der hoch auf dem Berge thronenden Etruskerstadt Vetluna, heute Vetulonia, entfernt, reift dieser gleichnamige Wein, der VETLUNA.

In der Maremma, dem zum Meer hin abfallenden Hügelland im Südwesten der Toskana, gibt es keinen traditionsgebundenen Weinbau wie etwa im Chianti. Trotzdem habe ich dort vor fast vierzig Jahren einen Weinberg angelegt und manch großer Jahrgang des Vetluna, hat mich in meiner Entscheidung bestätigt. Abgesehen davon, dass es inzwischen viele bekannte Nachahmer gibt. Vor einigen Jahren haben wir uns vergrößert und von unserem Nachbarn Etrusco Land dazugekauft, den Weinberg neu angelegt und eine neue Cantina gebaut.

Mein Sohn Bodo ist jetzt für den Vetluna verantwortlich, aber die wichtigen Entscheidungen treffen wir immer noch gemeinsam.

Unsere Rezeptempfehlung:
Wildschwein mit Kräutern
Art.–Nr.: 664
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 15,87 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2014
Artikelnummer 664
Rebsorte Sangiovese 85%, Barbera
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Toskana, Mittelitalien
Winzer/Erzeuger Bodo Bremer
Alkohol (%) 14,1
Gesamtsäure (g/l) 5,7
Zucker (g/l) 0,8
Allergene enthält Sulfite

Schon probiert?

Grappa di Vetluna (Nannoni/Bremer) 0,7 l

Die Vinacce des Vetluna sind, wenn sie in der Brennerei eintreffen, ungepresst und noch saftig und werden sofort destilliert. Auf natürliche Weise wird Grappa, wie viele andere De {...}
mehr erfahren…

   

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

  1. jhkoepp (2. Juni 2013)
    • 100Sterne

    Da ich nie bislang einen besseren Vetluna getrunken habe, warte ich sehr auf einen vergleichbaren Riserva. Wann gibt es ihn? -- einfach ein ganz hervorragender Genuss zu einem her {...}mehr erfahren

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636