You're currently on:

Startseite  >  Incrocio Manzoni Bianco (Rechsteiner)
Blättern im gesamten Katalog:
Manzoni Bianco (Rechsteiner)

Mehr Ansichten

  • Manzoni Bianco (Rechsteiner)
  • Manzoni Bianco (Rechsteiner)

Incrocio Manzoni Bianco (Rechsteiner) 2018

 


Mitten im grünen Herzen des venezianischen Hinterlandes liegt das Rechsteiner Familiengut. Es ist ein Tradtionsbetrieb, bereits 1881 erwarb Friedrich Rechsteiner vom Grafen Revedin das Gut Piavon. Damit begann die Geschichte des Wein- und Land- wirtschaftsbetriebs Rechsteiner, der noch heute von Dr. Florian von Stepski-Doliwa, einem direkten Nachkommen, geleitet wird. "Incrocio Manzoni 6.0.13" ist die wohl erfolgreichste Kreuzung des berühmten Rebenforschers Giovanni Manzoni, der in den 1930-er Jahren an der Weinbauschule von Conegliano lehrte.


Die Bezeichnung 6.0.13 bezieht sich auf die exakte Position im Versuchsfeld an der die Kreuzung zwischen Riesling und Weißburgunder geglückt ist. Es steht für die 13. Rebe in der 6. Reihe. Die Züchtung verbindet die aromatische knackige Säure eines Rieslings mit dem vollmundigen Körper eines Weißburgunders.
Uns hat dieser Wein sofort überzeugt: schon sein Duft erinnert an Frühling, an Weißdornhecken und Wiesen, dazu Zitrusfrucht, Apfel, Pfirsich und Nektarine. Eine erfrischende aber ausgewogene Säure begleitet die fruchtigen Aromen im Mund. Sein Abgang ist lang, gut strukturiert mit mineralischen, leicht nussigen Noten.



Art.–Nr.: 277
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 10,53 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Jahrgang 2018
Artikelnummer 277
Rebsorte Manzoni = Kreuzung zwischen Riesling und Weißburgunder
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Veneto
Winzer/Erzeuger Rechsteiner
Passt zu Vorspeisen, Fisch, jungem Käse und Geflügel
Offizielle Produktbezeichnung Manzoni Bianco
Produzent Rechsteiner, Piavon di Oderzo (TV), Italien
Alkohol (%) 13,4
Gesamtsäure (g/l) 5
Zucker (g/l) 1,1
Allergene enthält Sulfite

Dazu empfehlen wir

Glas Weisswein Glas Weisswein

Schon probiert?

Friulano Colli Orientali (Scarbolo) 2018

Ein wirklich gelungener Weißer, der im Friaul gerne als Aperitif getrunken wird. Aber nicht nur das, er ist ein idealer Begleiter zu vielen Vorspeisen und auch zum Sp {...}
mehr erfahren…

   

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

  1. George (16. Oktober 2019)
    • 60Sterne
    • 60Sterne
    • 60Sterne
    • 60Sterne

    Moussiert ein wenig, ist frisch. Ihm fehlt ein wenig die Tiefe.

  2. Balu04 (22. Juni 2019)
    • 100Sterne
    • 100Sterne
    • 100Sterne

    Spitzen Weißwein zu einem günstigen Preis, habe ihn schon mehrmals bestellt!

  3. Catherine (16. Juni 2019)
    • 100Sterne

    Habe diesen Wein vor Jahren das erste Mal als sog. "Spargel-Wein" bestellt. Seit dem trinken wir immer wieder gerne, auch ausserhalb der Spargelzeit {...}mehr erfahren

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636