You're currently on:

Startseite  >  Riso Superfino Carnaroli (Serrata Lunga) 1 kg
Blättern im gesamten Katalog:
Reis Carnaroli Superfino 1kg

Mehr Ansichten

  • Reis Carnaroli Superfino 1kg

Riso Superfino Carnaroli (Serrata Lunga) 1 kg

Az. Agr. Serrata Lunga

Neben dem einfachen Rundkornreis gibt es Sorten, die speziell für die italienische Küche, für den Risotto geeignet sind. Die renommierten Köche Italiens bevorzugen heute meist den Carnaroli- Reis, er wird nicht umsonst als "König" der italienischen Reissorten bezeichnet.
Durch seinen hohen Anteil wasserlöslicher Stärke bindet er die Flüssigkeit und gibt dem Risotto eine schöne cremige Konsistenz, dabei behält er auch nach dem Garen seinen bissfesten Kern. Dabei verbindet er sich optimal mit den weiteren Zutaten.
Serrata Lunga liegt in der grossetanischen Maremma, in der südlichen Toskana. Hier wird dieser Carnaroli-Reis Superfino unter optimalen Bedingungen und mit stark reduziertem Hektarertrag erzeugt. In der eigenen Reismühle wird er vor Ort schonend weiter verarbeitet. Entscheidend für seine Qualität ist das langsame Drehen der Steine, während der Reis geschält wird.
Risotto gehört zur italienischen Küche wie Tomaten oder Pasta, aber er kommt in Deutschland eher selten auf den Tisch. Das mag zum einen daran liegen, dass für sein Gelingen unbedingt der richtige Reis benötigt wird, und zum anderen muss man sich ein wenig Zeit nehmen und sollte während der ca. 20 Minuten Kochzeit den Herd nicht verlassen und den Reis ständig umrühren und nach Bedarf Flüssigkeit angießen. Aber keine Sorge: Mit diesem Carnaroli-Reis gelingt Ihnen nicht nur jeder Risotto, er wird sogar zu einer besonderen Delikatesse!

Unsere Rezeptempfehlungen:
Risotto Milanese
Reistorte oder Törtchen
Insalata di Riso
Risotto Primavera
Risotto mit Steinpilzen
Risotto con la Zucca Gialla
Risotto Rosso
Risotto alla Sarda
Art.–Nr.: T149
Inhalt: 1,00 kg
Grundpreis: 5,70 €/kg

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Artikelnummer T149
Inhalt 1,00 kg
Regionen Toskana
Winzer/Erzeuger Serratalunga Riso Maremma
Zutaten / Produktinfo Canaroli-Reis

Schon probiert?

Safranfäden im Glas (Triselecta) 1 g

In Italien wird nur noch wenig Safran erzeugt, den besten aber fand ich in Spanien. Es sind die Staubfäden der Safranblüte, eine Krokusart, aus den besten Lagen, unbehandelt, nur {...}
mehr erfahren…

   

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

  1. Schwabe (18. Oktober 2016)
    • 100Sterne

    Riso in unterschiedlichster Art

  2. freisinger.higson@t-online.de (4. Juli 2016)
    • 100Sterne

    Exzellente Qualität seit Jahren

  3. Reininghaus (24. Juni 2016)
    • 100Sterne

    Hervorragende Qualität.

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636