You're currently on:

Startseite  >  Marsala Vergine Soleras (Pellegrino)
Blättern im gesamten Katalog:
Marsala Vergine Soleras (Pellegrino)

Mehr Ansichten

  • Marsala Vergine Soleras (Pellegrino)

Marsala Vergine Soleras (Pellegrino)

Pellegrino, Marsala, DOC

Viele verbinden mit einem Marsala einen süßen Wein, der mit Aromastoffen oder Ei versetzt ist. Das aber sind alles Modeerscheinugen gewesen, inzwischen hat man sich wieder auf den reinen Marsala besonnen. Der beste ist der trockene Marsala Vergine Soleras, hergestellt nach der aufwendigen Solera-Methode, mit zum Teil mehr als 10 Jahre alten Weinen. Er ist fein und trocken, sein Bouquet komplex, man spürt in zarten Nuancen den Duft von Vanille, Ginster und Zitronenblüten. Zunächst füllt er weich den Mund, wie Balsam rinnt er über die Zunge. Ein guter Tropfen für viele Gelegenheiten - nicht nur als Aperitif.
Der Marsala ist für viele typisch sizilianisch, dabei wurde er von einem Engländer erfunden. Während des englisch spanischen Krieges, wurde bei den Engländern ihr so geschätzter Sherry knapp. Da kam James Woodhouse die Idee, den sizilianischen Wein, wie den Sherry durch Zugabe von Alkohol haltbar zu machen. Er benannte ihn nach der sizilianischen Hafenstadt aus der er kam und der Marsala eroberte die Welt.

Unsere Rezeptempfehlung:
Orangenhuhn mit Marsala

Art.–Nr.: 918
Inhalt: 0,75 Liter
Grundpreis: 23,87 €/Liter

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Artikelnummer 918
Rebsorte Grillo, Cataratto
Inhalt 0,75 Liter
Regionen Sizilien
Winzer/Erzeuger Pellegrino
Alkohol (%) 18,37
Gesamtsäure (g/l) 5,2
Zucker (g/l) 56
Zutaten / Produktinfo enthält Sulfite - N: Vanille/Ginster M: trocken, weich, anhaltend, 5 J. Lagerung in kleinen Eichenholzfässern, gereift nach Soleras Methode (Fass wird durch das nächst ältere aufgefüllt)

Dazu empfehlen wir

Glas Weisswein Glas Weisswein

Schon probiert?

Moscato di Pantelleria (Pellegrino) 0.5 l 2012

So ein Moscato wie dieser, der aus angetrockneten Trauben gekeltert wird, ist heute nur noch selten zu finden. Goldgelb funkelt er im Glas. Sein Bouquet ist typisch für die vollen {...}
mehr erfahren…

Malvasia delle Lipari (Caravaglio) 0,5 l * 2014

Erst im Oktober, werden die Trauben gelesen, mit der Hand sortiert und sorgfältig auf Schilfmatten ausgebreitet - Wind und Sonne tun das ihre. Nach zwei Wochen sind die Trauben ge {...}
mehr erfahren…

 

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

     Harald L. Bremer GmbH
Efeuweg 3
38104 Braunschweig

Tel.: 0531-237360
Fax: 0531-2373636