Kapern in Meersalz (Caravaglio) 150 g

Kapern in Salz 150g netto
5,20 €
Art.–Nr.: T328
Inhalt: 0,15 kg
Grundpreis: 34,67 €/kg

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

   
Auf den Merkzettel
Caravaglio nimmt nur die besten Knospen, die kleinen Lacrimelle, übersetzt die Tränchen. Abgespült und je nach Geschmack gewässert, eignen sich die gesalzenen Kapern besonders gut zum Kochen.
  • Produktinfo & Bewertung >
  • Caravaglio, Malfa
    Der Kapernstrauch ist eine faszinierende Pflanze. Wer einmal erlebt hat, wie auf den Liparischen Inseln oder auf Pantelleria oder auch in Festungsmauern der Städte Mittel- und Süditaliens die Kapern blühen, bekommt schnell ein anderes Verhältnis zu dieser wunderbaren Blüte oder deren Knospe, die gesalzen das ergibt, was wir als echte Kapern (capperi) kennen. Manchem mag die Assoziation zu Königsberger Klopse an die gastronomische Steinzeit in Deutschland erinnern. Doch damit diese wundervolle Knospe abzuwerten, wäre falsch und zum eigenen Nachteil. Wie überall gibt es Unterschiede. Und wer wissen will, was gute Kapern sind, dem sei empfohlen, diese von den Liparischen Inseln zu kosten.
    Die Caravaglio bereiten diese Kapern mit ungewöhnlicher Sorgfalt und Liebe. Es werden nur die besten Lacrimelle, ‘Tränchen’, das sind die allerkleinsten, verwendet. Die Kapern werden sofort gesalzen, das Salz entzieht der Knospe das Wasser und konserviert. Die gesalzenen Kapern sind besonders geeignet für den Einsatz in der Küche und dienen zur Verfeinerung zahlreicher Gerichte.

    Artikelnummer T328
    Rebsorte LG: 16.04.18 noch Ernte 2017
    Inhalt 0,15 kg
    Regionen Sizilien
    Winzer/Erzeuger Caravaglio
    Offizielle Produktbezeichnung Kapern in Meersalz (Caravaglio)
    Produzent Caravaglio Antonio, Malfa (ME), Italien
    Zutaten Kapern, Meersalz (20%)
    Haltbarkeitsdatum 30.03.21
    Energie kj 175
    Energie kcal 42
    Fett 1,1
    davon gesättigte Fettsäuren 0,0
    Kohlenhydrate 6,4
    davon Zucker 1,0
    Salz 6,32/15,8
  • Schon probiert? >

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anmelden

Kundenmeinungen

  1. Dr.Esser

    Ich esse ja meistens die gleichen Dinge, diesmal habe ich aber keinen Parmesan bestellt, der ebenfalls vorzüglich ist. Die Ware ist immer ausgezeichnet. . {...}mehr erfahren

  2. ahand

    zerdrückt mit Butter, eine Sensation

  3. Manfred Z.

    Sehr geschmacksintensiv, sehr lecker im Salat, einfach vorher das Salz etwas entfernen und es schmeckt vorzüglich. {...}mehr erfahren